Neues aus Gambia

Nun konnten wir in der letzten Woche unsere neuen Lehramtsstudenten von der Uni Münster bei uns an den Schulen begrüßen.
Hier haben wir für die dir Zukunft einen Kooperationsvertrag mit der Uni geschlossen sodass die Studenten die sich im Master befinden regelmäßig an der Grundschule und weiterführenden Schule unterrichten.
Neben Senegal und Ghana sind wir nun das 3. afrikanische Land, dass in das Programm der Uni Münster aufgenommen wurde.

Auch haben ehemalige Studenten und Unterstützer des Projekts wieder den Weg zu uns gefunden um uns tatkräftig vor Ort zu unterstützen.
Die beiden Franzis die uns schon über Jahre regelmäßig besuchen haben eine neue Kita- Gruppe ins Leben gerufen.
Hier werden dann die kleinsten fit für die Grundschule gemacht.
Patenschaften könnten dann auch hier übernommen werden. Hier folgen aber noch weiter Infos auch zu den neuen Grundschulkindern.

Somit werden unsere Kinder für die Zukunft von Kita über Grundschule , dann weiterführende Schule (Abschluss wie in Deutschland Abi) für das College fit gemacht.
Nicht alle Kinder werden es wohl so weit schaffen aber die Hoffnung ist doch bei allen groß.

Alles Liebe aus Gambia und wir bleiben am Ball.

Euer Schulteam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s