Ein Blick zurück, ein Blick nach vorne

Ein neues Schuljahr beginnt, mit vielen Herausforderungen für unsere Kinder, neuen Entdeckungen und ganz viel Spass. Eine gute Gelegenheit, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Denn es hat sich viel getan im letzten Jahr. Es sind drei weitere Klassen hinzugekommen, drei Lagerräume, das Lehrerzimmer konnte erweitert werden, die Kinder haben jetzt einen Spielplatz, auf dem sie sich austoben können und endlich konnte die Schulküche fertiggestellt werden.

gambiakuecheneroeffnung
Eröffnung der Schulküche mit grossem Erfolg

Nun haben wir sieben Klassenräume für sechs Schulklassen mit insgesamt 239 Kinder und insgesamt 16 Mitarbeiter, die somit auch Nutzen aus unserem Projekt ziehen. Der Aufbau des Projektes Emma-Christine-Grundschule in Gambia ist somit weitestgehend abgeschlossen.

Aber das bedeutet noch lange nicht das Ende. Jetzt fangen wir erst richtig an.

Verein – und Schulvorstand haben sich dazu entschlossen, baldmöglichst mit dem Bau einer weiterführenden Schule mit dem Namen „Emma Christine Senior School“ zu beginnen.

Unser Ziel ist es, unsere Kinder von der Vorschule bis zur 12. Klasse zu begleiten, um später einen Abschluss mit Qualifikation für College oder Ausbildung zu ermöglichen. Wenn unsere Kinder das erreichen könnten, wären auch staatliche Förderungen möglich, um die College-Finanzierung zu gewährleisten.

Wir möchten uns dann anschließend auch dafür einsetzen, einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz z.B. im Tourismus für die Kinder zu finden. Dazu muss man wissen, dass der Tourismus in Gambia ein großer Wirtschaftssektor ist. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es alle unsere Kinder bis dorthin schaffen, aber wir werden unser Möglichstes tun.

Wir wünschen unseren Kindern alles, alles Gute für das kommende Jahr. Mögen sie vieles lernen und noch viel mehr verstehen.

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s