Franzi und Container sind da!

Wir haben tatkräftige Unterstützung aus Deutschland bekommen. Franzi, eine angehende Jurastudentin aus Krefeld, ist vor einigen Tagen in Gambia angekommen und nach einer nicht enden wollenden Begrüssung durch die Dorfbewohner und den Kindern ging es sofort zur Schule. Franzi wird hier als freiwillige Lehrerin den Unterricht begleiten und wird auch unter anderem für den Sportunterricht zuständig sein. Die Kinder vergöttern sie bereits und Franzi fühlt sich pudelwohl.

FranziKlassenzimmer

Pünktlich zum Eintreffen von Franzi konnte auch ein erster Bauabschnitt in Form des An- und Umbaus des Lehrerzimmers und 2 Abstellräumen abgeschlossen werden. Endlich haben alle Lehrer nun einen eigenen Arbeitsplatz. Darüber hinaus kann das neue Lehrerzimmer bei Bedarf auch mit wenigen Handgriffen zum Computer- oder Besprechungsraum umfunktioniert werden. Somit kann auch das bisher durch die Lehrer besetzte Klassenzimmer wieder für den Unterricht frei gegeben werden.

Eine weitere gute Neuigkeit ist die Freigabe unseres Containers.
Glücklicherweise sind auf den ersten Blick alle Schultornister und Geschenke für die Kinder heil angekommen und können zu Weihnachten übergeben werden. Hier werden wir auch wieder zahlreiche Bilder posten. Die ersten Tornister- und Schulmaterialfahrten quer durch Gambia haben bereits stattgefunden und die Kinder sind jedesmal ausser Rand und Band, wenn man mit der nächsten Lieferung eintrifft.

Containerleerung22015
Eins kann ich jetzt schon schreiben.
Es wird ein tolles Weihnachtsfest.
Euch allen großen Dank und einen ruhigen 3. Advent.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s